Infos zum Pfedehof

Seit November 2019 stehen wir nun sehr glücklich mit den Pferden in 40221 Düsseldorf Hamm, Aderdamm 52.
Dort stehen die Pferde in einem kleinen Offenstall, der noch zu einem Paddocktrail ausgebaut wird. Es gib einen schönen wetterfesten Reitplatz. Als Ausreitgelände dient der Rhein.



Stall Pferdehof Pferde liegen  Pferde fressen Stroh  

Bitte Besichtigungen nur mit vorherige Vereinbarung, da der Hof im privaten Besitz ist.

Anfahrt

mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

Mit der Straßenbahn 709 bis Südfriedhof - Von dort aus sind es etwa 15 Minuten zu Fuß 1,3 km. Vom Hauptbahnhof kommend etwas in Fahrtrichtung folgen (über die Straße gehen, Richtung Friedhof), dann den kleinen Weg links abbiegen (rechter Hand ein kleiner Pferdehof, dann ein Gartenbetrieb), dort immer gerade aus, bis man zu einer Kreuzung kommt, dort rechts abbiegen. Nach ein paar freien Feldern liegen linker Hand einige Pferdehöfe, unser Hof liegt auf der rechten Seite (man kann ihn am blauen Bauwagen erkennen).
oder bis Kardinal-Von-Frings Straße - 15 Minuten zu Fuß. Hierbei ist es etwas schwierig über die Straße zu kommen. Wenn es befahren ist, macht es Sinn in Fahrtrichtung (Richtung Neuss) den Weg runter Richtung Rhein zu gehen, durch die Unterführung laufen.
Mit dem Bus 723 (Richtung D-Eller Mitte S) bis Aderkirchweg, von dort sind es ca. 10 Minuten zu Fuß.

Anreise mit dem Auto:
Von Düsseldorf Zentrum aus fährt man in Richtung Neuss fast auf die Südbrücke. Kurz vorher rechts abbiegen (Richtung Klärwerk Süd). Dann sofort wieder links durch die Unterführung fahren (Aderkirchweg), dann rechts abbiegen und nach 100 Metern scharf links abbiegen mit Sackkassenzeichen. Das ist schon der Aderdamm. Nach ca. 400 m auf der linken Seite befinden sich die Parkplätze zum Hof. Vorher kommen auf der rechten Seite verschiedene Pferdehöfe und ein Bogenschießzentrum).

Von Neuss aus kommend über die Südbrücke den ersten Abzweig rechts abbiegen (Richtung Klärwerk). Dort den Weg runter, halb rechts abbiegen auf den Aderdamm (Sackgassenschild), dann wie oben.




Bitte buchen Sie die Unterkunft und Vollverpflegung direkt bei ArhönA e.V. !